Goldbach Audience
Goldbach Audience

Goldbach Audience Austria

Goldbach Audience Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Goldbach Austria GmbH.

Das Unternehmen vermarktet vermarktet Zielgruppen in den Bereichen Online, Video, Mobile und Performance Advertising und steht für innovative und umfassende Multiscreen Marketing Lösungen.

Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Bazar, Cineplexx, DMAX, Kronehit, MTV, T-Mobile, VIVA, Wirtschaftsverlag und XING. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin zum Vermarktungsnetzwerk.
2015 Launch von Programmatic Advertising
2015 Übernahme der adworx Internetservice GmbH
2014 Erweiterung des Goldbach Video Networks um Smart-TV
2013 Launch Goldbach Video Network
2013 Launch Goldbach Mobile Network
2010 Relaunch - AdLINK Internet Media wird zu Goldbach Audience
2010 Erweiterung des Portfolios um Behavioural Targeting
2007 Kotierung der Goldbach Group AG an der SIX Swiss Exchange
2007 100% Übernahme der AdLINK Media Schweiz und AdLINK Media Österreich durch die Goldbach Group
2006 Gründung der AdLINK Media Österreich mit 30% Beteiligung der AdLINK Media Deutschland
2003 50% Beteiligung an AdLINK Media Schweiz durch die Goldbach Group
2002 Übernahme des Online Vermarkters Active Agent von Goldbach Media (Schweiz) und auch in Österreich Umbenennung in Goldbach Media