Kooperationen und Engagements von Goldbach Austria Weltkugel mit Netzwerk

Engagements

Als Teil der im gesamten deutschsprachigen Raum tätigen Goldbach Group ist Goldbach Audience Austria bestrebt, die elektronischen, digitalen und mobilen Medien als Mediengattungen weiter zu entwickeln. Mit unseren Engagements in nationalen und internationalen Verbänden und Arbeitsgruppen möchten wir dazu beitragen.
  • Internet Advertising Bureau (IAB) Austria

    Der Verein zur Förderung der Online Werbung oder Internet Advertising Bureau wird in Österreich von über 130 führenden Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Hier werden allgemeine Richtlinien für die digitale Kommunikation gesetzt und für Transparenz gesorgt. Zum IAB Austria
  • Österreichische Webanalyse (ÖWA und ÖWA Plus)

    Die österreichische Webanalyse ist ein Verein, dessen Ziele die Förderung des Online-Marktes sowie die Erhebung vergleichbarer Daten sind. Während die ÖWA Basic monatliche Reichweitendaten liefert, werden in der ÖWA Plus quartalsweise die Strukturdaten der teilnehmenden Angebote erhoben. Zur ÖWA
  • Mobile Marketing Association (MMA) Austria

    Die Mobile Marketing Association repräsentiert alle Vertreter der Wertschöpfungskette im Mobile Marketing. Neben einer Know-how Plattform liegt der Hauptfokus der MMA in der Etablierung mobiler Anwendungen als unerlässlicher Bestandteil des Marketing Mix. Zur MMA Austria
  • Pro-Ethik-Siegel

    Das Pro-Ethik-Siegel des Österreichischen Werberates steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen werbender und werbetreibender Unternehmen. Ausgezeichnet werden solche Unternehmen, die FÜR Werbeethik, FÜR Selbstregulierung sowie FÜR Werbefreiheit eintreten. Zum Werberat
  • European Youth Award

    Der European Youth Award ist ein europaweiter Wettbewerb für alle jungen e-Content-ProduzentInnen, die digitale Technologien innovativ nutzen, um die Welt zum Positiven zu verändern. Die kreativsten Köpfe werden jährlich zu einem Gewinnerfestival nach Graz eingeladen, um ihre Initiativen zu präsentieren. Zum European Youth Award
  • Media Award

    Die Media Awards zeichnen seit 2004 Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen für hervorragende Medialeistungen aus und rücken die qualitative Leistung der Mediaagenturen deutlich in den Focus. Zudem wird ein Sonderpreis für eine Mediastrategie, die explizit auf eine junge Zielgruppe hin geplant und umgesetzt wurde, verliehen. Zum Media Award