Display Ads

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Displayformaten. Ob klassische IAB Formate oder innovative mobile Formate – wir können sie alle.

Wir denken Multiscreen und sind doch mobile first


Klar suchen User am Desktop nach Informationen, doch wir sehen immer mehr den mobilen Shift.  Vergessen Sie daher nicht, Ihre Kampagne auch für mobile Devices anzupassen. 

Innovative Formate


Erzeugen Sie erhöhte Aufmerksamkeit indem Sie unsere High Impact Ads buchen. Dabei handelt es sich um neue innovative Werbeformate welche beim User die Neugierde wecken.

Sie haben einen Sonderwunsch? Fragen Sie unser Salesteam nach der optimalen Umsetzung!

Classic Ads

  • Classic Ads Bundle besteht aus Leaderboard, Medium Rectangle, Skyscraper und dem Mobile Standardbanner.
  • Die maximale Dauer animierter Ads beträgt 30 Sekunden.
  • Anzeigen dürfen nur in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Anzeigen mit Audio-Autoplay sind nicht erlaubt (Video-Autoplay ist erlaubt, so lange Audio gemuted ist).
  • Anzeigen, welche Pop-Ups oder Umfragen hervorrufen sind nicht erlaubt. 
  • Werbemittel müssen gebranded sein, dh. es muss eindeutig erkennbar sein um welches Produkt oder Advertiser es sich handelt.

Technische Details zu HMTL 5 Werbemittel:
https://www.iab-austria.at/digitale-wirtschaft/technische-spezifikationen/html-5-richtlinie/

Creative Ads

  • Die maximale Dauer animierter Ads beträgt 30 Sekunden.
  • Anzeigen dürfen nur in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Anzeigen mit Audio-Autoplay sind nicht erlaubt (Video-Autoplay ist erlaubt, so lange Audio gemuted ist).
  • Anzeigen, welche Pop-Ups oder Umfragen hervorrufen sind nicht erlaubt.
  • Werbemittel müssen gebranded sein, dh. es muss eindeutig erkennbar sein um welches Produkt oder Advertiser es sich handelt.

Technische Details zu HMTL 5 Werbemittel:
https://www.iab-austria.at/digitale-wirtschaft/technische-spezifikationen/html-5-richtlinie/

HIGH IMPACT ADS | RESPONSIVE SOCIAL VIDEO 




Ihre Vorteile

  • Individuell anpassbares Werbeformat mit nativer Social Media Integration
  • Passt sich automatisch an die vorhandene Größe der Platzierung an: Medium Rectangle, Billboard, Halfpage Ad, Interstitial
  • Läuft sowohl am Mobile als auch am Desktop
  • Einbindung von Videos oder Playlists
  • Hoher Impact mit wenigen Mitteln
  • Impactstarkes Werbemittel, ideal für Brandingkampagnen 
  • Einfach in der Erstellung: Sie liefern die Bausteine, wir machen den Rest!
  • Immer wieder neue Features

Das bringen Sie mit

  • Minimalanforderung: Youtube Video oder Playlist, Landingpage/Clicktracker
  • Erweiterbar um viele Features wie Maps, Quiz, Gallerie, Shops uvm.

Specs Responsive Social Video

Specs Display

FRAGEN? WIR HELFEN IHNEN GERN: