Display Ads

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Displayformaten.

Wir denken Multiscreen und sind doch mobile first


Klar suchen User am Desktop nach Informationen, doch wir sehen immer mehr den mobilen Shift.  Vergessen Sie daher nicht, Ihre Kampagne auch für mobile Devices anzupassen. 

Classic Ads

  • Classic Ads Bundle besteht aus Leaderboard, Medium Rectangle, Skyscraper und dem Mobile Standardbanner.
  • Die maximale Dauer animierter Ads beträgt 30 Sekunden.
  • Anzeigen dürfen nur in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Anzeigen mit Audio-Autoplay sind nicht erlaubt (Video-Autoplay ist erlaubt, so lange Audio gemuted ist).
  • Anzeigen, welche Pop-Ups oder Umfragen hervorrufen sind nicht erlaubt. 
  • Werbemittel müssen gebranded sein, dh. es muss eindeutig erkennbar sein um welches Produkt oder Advertiser es sich handelt.

Technische Details zu HMTL 5 Werbemittel:
https://www.iab-austria.at/digitale-wirtschaft/technische-spezifikationen/html-5-richtlinie/

Creative Ads

  • Die maximale Dauer animierter Ads beträgt 30 Sekunden.
  • Anzeigen dürfen nur in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Anzeigen mit Audio-Autoplay sind nicht erlaubt (Video-Autoplay ist erlaubt, so lange Audio gemuted ist).
  • Anzeigen, welche Pop-Ups oder Umfragen hervorrufen sind nicht erlaubt.
  • Werbemittel müssen gebranded sein, dh. es muss eindeutig erkennbar sein um welches Produkt oder Advertiser es sich handelt.

Technische Details zu HMTL 5 Werbemittel:
https://www.iab-austria.at/digitale-wirtschaft/technische-spezifikationen/html-5-richtlinie/

FRAGEN? WIR HELFEN IHNEN GERN: